Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

A propos Schweinehund besiegen …

von Jens | 19. Oktober 2008, 22:50 Uhr | in Motivation | 3 Kommentare

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Heute gefunden:

Dinge geregelt kriegen – ohne einen Funken Selbstdisziplin

Und gleich noch ein zweites zum Thema hinterher:

Diagnose: Prokrastination

Ich war sehr erstaunt, dass es für die sogenannte „Aufschieberitis“ sogar einen Fachausdruck und wissenschaftlige Abhandlungen gibt. Scheinbar wird mit dem Thema doch offener umgegangen, als ich es zunächst angenommen habe.

Um mehr über die Krankheit Prokrastination (Prokrastination != Faulheit) zu erfahren, empfehle ich das Grundlagenkapitel (http://www.prokrastination.net/umfrage/grundlagen.php) von prokrastination.net. Sehr interessant!

„Telling someone who procrastinates to buy a weekly planner is like telling someone with chronic depression to just cheer up.“

(Professor Ferrari, DePaul University Chicago)


 
 
 

3 Kommentare zu “A propos Schweinehund besiegen …”

  1. Gerd
    20. Oktober 2008 um 08:56

    Der erste clip ist genial gemacht!
    Ich kenne viele Leute die an der „Aufschieberitis“ leiden. Und es werden nach meinen Erkenntnissen täglich mehr ;-)

  2. Für alle, die ihren Schweinehund besiegen müssen… : Torstens Blog
    21. Oktober 2008 um 11:23

    […] Ein sehr gelungener Spot für eine Buchwerbung! (gefunden bei innererschweinehundbesieger.de) […]

  3. Eddy
    30. März 2012 um 21:10

    „Aufschieberitis“ – wie cool! :) Ich wundere mich, warum ich diesen Beitrag erst heute entdeckt habe. Aber wie heißt es so schön: besser spät als nie… :)

Kommentar abgeben:


 
Die Seite läuft mit WordPress 4.2.28 und dem Theme Simplicity plus
© 2007 - 2020 innererschweinehundbesieger.de