Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Schneelauf

von Jens | 04. Januar 2009, 22:11 Uhr | in Läufe | 4 Kommentare

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Nun bin auch ich läuferisch ins neue Jahr gestartet – die ersten 7,2 Kilometer liegen hinter mir.

Der Lauf war wirklich toll: Schnee, Schnee, Schnee! Das Geräusch ist einfach herrlich, wenn der frisch gefallene Schnee unter den Schuhen knirscht. Rutschig war es erstaunlicherweise kaum, aber ich bin zur Sicherheit trotzdem lieber nicht auf den komplett plattgetretenen Stellen gelaufen. Teilweise waren die Gehwege aber auch so gut wie nicht geräumt, so dass man sich durch den Schnee regelrecht kämpfen musste.

Ich hatte mich für meine Tour zum Großen Garten entschieden, da ich das Jahr nicht “nur” mit einer Runde um den Block begrüßen wollte. Die Strecke führt mich zum Teil an der HTW (Hochschule für Technik und Wirtschaft) vorbei: in den Semesterferien und am Wochenende eigentlich kein Problem, aber unter der Woche muss man sich den Gehweg mit den Studentenmassen teilen. Da muss ich mir für wochentags was anderes einfallen lassen. Im Großen Garten waren erwartungsgemäß zig Spaziergänger unterwegs und nur ganz vereinzelt ein paar Jogger. Selbst Schuld!

Erstaunt (und erschöpft) habe ich im Ziel auf die Uhr geschaut: 47 Minuten = 06:37 min/km – bei den heuten Wetterbedingungen hätte ich nicht mit so einer Zeit gerechnet. Wenn das Wetter so bleibt wird es mich morgen bestimmt gleich wieder rauslocken :)


 
 
 

4 Kommentare zu “Schneelauf”

  1. Lutz Balschuweit
    4. Januar 2009 um 22:45

    klasse. Hab ich heute Nachmittag auch gemacht und es schneit weiter…

    http://balschuweit.de/blog2/20.....it-i-2009/

  2. Hannes
    4. Januar 2009 um 23:34

    Im Schnee zu laufen ist einfach toll. Ich musste gerade eben auch nochmal raus. Vorausgesetzt es bleibt hier so, schließe ich mich dir an und werde morgen auch wieder raus. Dann kann mich der Ruhetag mal :D

  3. Torsten
    5. Januar 2009 um 14:21

    Du Glücklicher, es gibt nix schöneres als im Schnee zu laufen. Vorausgesetzt er ist nicht nass und pappig. Ich will hoffen das ich am Wochenende auch das Glück habe.

  4. Gerd
    5. Januar 2009 um 16:15

    Endlich ist es bei uns auch mal soweit.
    Bin heute Morgen die erste Runde im Schnee gelaufen.
    Nach dem Schneeschippen. :-(

Kommentar abgeben:


 
Die Seite läuft mit WordPress 4.2.23 und dem Theme Simplicity plus
© 2007 - 2019 innererschweinehundbesieger.de