Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Weck den Tiger in dir!

von Jens | 06. Januar 2009, 19:35 Uhr | in Allgemein, Verletzungspause | 4 Kommentare

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Okay, der Spruch passt nur bedingt. Egal.

Als ich über Weihnachten daheim war, habe ich meiner Mutter von meinen Beschwerden im Bein erzählt. Als treusorgende Mutter hat sie natürlich gleich meinem Vater den Auftrag gegeben, in der Apotheke Tigerbalsam (tigerbalm.de | wiki | amazon) zu kaufen. Sehr schön :) Da werden Erinnerungen wach. Ich liebe natürliche Heilmethoden.

Laut Beschreibung hat es eine ziemlich ähnliche Wirkung wie meine Tabletten von damals, wird allerdings diesmal auch wirklich am Ort der Schmerzen aufgetragen. Vermutlich wäre die rote Variante für mich besser, aber auch bei der weissen heißt es: „Bei Schmerzzuständen in Muskeln und Gelenken, bei rheumatischen Erkrankungen, bei Arthrose, Neuralgie, Ischias, Hexenschuß, Bandscheiben- und Kreuzbeschwerden, Muskelverspannungen. Bei Schmerzen durch Sportverletzungen.

Inhaltsstoffe:

  • Cajeputstrauch – Wirkt aufgrund des Cineolgehaltes schleimlösend und durchblutungsfördernd
  • Campherbaum Bei äußerer Anwendung wirkt Campher hyperämisierend
  • Gewürznelken Gewürznelke wirkt entzündungshemmend und leicht schmerzlindernd
  • Menthol Menthol erregt die Kälterezeptoren der Haut. Der kühlende Effekt kann zu einer örtlichen Abschwächung der Schmerzempfindung führen. Ferner wirkt es antibakteriell
  • Pfefferminze Dem ätherischen Öl der Pfefferminze wird eine antibakterielle und schleimlösende Wirkung zugeschrieben. Hinzu kommt ein kühlender Effekt an der Haut

Ich bin schon sehr gespannt drauf, schließlich muss es ja nicht immer gleich Voltaren & Co sein.

Und wie heißt es so schön? Tiger Balm. Balsam gegen den Schmerz.


 
 
 

4 Kommentare zu “Weck den Tiger in dir!”

  1. Gerd
    6. Januar 2009 um 19:53

    Mir hat er meistens geholfen.
    Und zwar bei vielen Dingen.
    Erkältung.
    Muskelkater.
    Muskelverletzungen.
    Kopfschmerzen.
    Verspannungen
    usw, usw…

  2. Jens
    7. Januar 2009 um 11:05

    Momentan bin ich gerade ganz froh, dass ich keine direkte Verwendung dafür habe (Bein gehts soweit ganz gut). Aber es ist ein gutes Gefühl, was im Haus zu haben.

  3. Torsten
    7. Januar 2009 um 11:58

    Kenn ich gar nicht das Zeug. Ich kenne nur Pferdebalsam, das wird wohl sowas ähnliches sein. Hatte bei meinem Schienbein allerdings nicht geholfen, Voltaren allerdings auch nicht.

  4. Felix
    8. April 2010 um 14:43

    Tiger Balm kann man für fast alles verwenden. Echt super. Habe es aus meinem letzten Thailand Urlaub mitgebracht, nachdem ein Freund es mir empfohlen hat.

Kommentar abgeben:


 
Die Seite läuft mit WordPress 4.2.25 und dem Theme Simplicity plus
© 2007 - 2019 innererschweinehundbesieger.de