Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Ziele statt Vorsätze

von Jens | 06. Januar 2009, 15:39 Uhr | in Allgemein, Motivation | 2 Kommentare

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Das neue Jahr hat angefangen und bestimmt habt ihr euch auch ein paar Vorsätze überlegt.

Warum aber nicht einfach Ziele statt Vorsätze?

Thorsten (übrigens auch ein Läufer) von macoholic.de schreibt dazu:

„Nein, ich habe Ziele, keine Vorsätze. Ziele sind verbindlich, Vorsätze sind “Sand zwischen den Fingern”. Sie zerrinnen, die stören beim Greifen.“

Habt ihr _Vorsätze_? Mal von „mehr Sport“ abgesehen ;)

Ich werde mich heute abend hinsetzen und werde, nachdem ich mein letztes Jahr Revue passieren lass (analytisch im Sinne von „was ist gut gelaufen? warum? was ist schlecht gelaufen? warum? was schließe ich daraus für das neue Jahr?“ (Anleitung für den Jahresrückblick: Wo stehst du?)), Ziele für 2009 aufstellen. Mein großes Hauptziel wird definitiv der Abschluss meines Studiums sein. Manchmal wünsche ich mir wirklich ein geregelteres Leben mit Beruf, Familie & Hobbys.


 
 
 

2 Kommentare zu “Ziele statt Vorsätze”

  1. Lutz Balschuweit
    6. Januar 2009 um 16:52

    Ich mach Dir ein Foto von meinem Leben und das schick ich Dir dann. Ich mach mir dann ein neues….

    Frag mal Torsten (meuer-online.de) der kennt sowas schon wie das bei mir geht – raz faz :lol:

  2. Gerd
    6. Januar 2009 um 19:22

    Ziele sind gut.
    Aber sie müssen klar definiert sein.
    Setze Dir Ziele und Du weist wo du hin musst.

    …ich mir wirklich ein geregelteres Leben mit Beruf, Familie & Hobbys….
    Das wünsche ich Dir auch. Manchmal muss man hierfür verdammt lange Arbeiten und Lernen.
    Da geht zwischenzeitlich einiges daneben.
    Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. ;-)

Kommentar abgeben:


 
Die Seite läuft mit WordPress 4.2.23 und dem Theme Simplicity plus
© 2007 - 2019 innererschweinehundbesieger.de