Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Ich muss gestehen, der Wiedereinstieg nach einer (unangekündigten und nicht geplanten) Blogpause ist nicht einfach. Da ich aber mittlerweile einen kleinen, aber und feinen Kreis von Stammlesern habe (die mich hoffentlich noch kennen) bin ich ihnen natürlich auch eine kleine Zusammenfassung schuldig:
Meine Twitter-Leser bzw. 1-2-sports.com – Freunde konnten verfolgen, dass ich noch lebe und auch noch einigermaßen regelmäßig Sport treibe. Vielleicht haben sie auch gemerkt, dass plötzlich vermehrt Tweets über Bergwanderungen aufgetaucht sind. Ja, ich war zusammen mit einem Freund im Urlaub im Kleinwalsertal: 10 Tage – 135 gewanderte Kilometer – 12820 Höhenmeter! Der Urlaub war einfach ein Traum und demnächst werde ich hier auch noch einen ausführlichen Bericht schreiben. Ich hatte mir dummerweise erlaubt, im Urlaub die Sportschuhe daheim zu lassen und bin dann entsprechend motiviert wieder eingestiegen – sozusagen von 0 auf 50 schnelle Laufkilometer. Das Ergebnis (wie sollte es auch anders sein) war eine extreme Überlastung, die mich zu 14 Tagen absoluter Laufpause gezwungen hat. Mittlerweile bin ich langsam wieder eingestiegen und werde trotz alledem am Sonntag meinen ersten Wettkampf – die 10 Kilometer Distanz beim Dresden Marathon – bestreiten. Ob ich meine VIC-Prognose von 50:11 min wirklich einhalten kann, wage ich zu bezweifeln. Bestzeit wird es sowieso.
Seit einigen Tagen ist hier in Dresden richtiges Herbst-/Winterwetter und es fällt mir leichter denn je, in meine Laufsachen zu springen. Mag für den ein oder anderen unglaubwürdig klingen, aber es gibt nichts schöneres, als mit Mütze und Handschuhe durch die Kälte zu laufen. Schnell kann jeder Bei schönem Wetter kann jeder ;-)
Ach, und ich habe meine Liebe zur Tartanbahn entdeckt. Ich stehe ja auf Intervalle, aber diese auf einer anständigen Bahn laufen zu dürfen ist einfach ein Traum!
In diesem Sinn .. Willkommen zurück!





16. Oktober 2009 um 16:27
Aha. ;-)
Ich dachte schon, Du wolltest still und heimlich das Bloggen einstellen.
Von daher freut es mich umso mehr, mal wieder etwas von Dir zu lesen und noch schöner, daß es läuft.
Fänd ich toll, wenn wir jetzt wieder regelmäßiger von Dir lesen.
Jetzt wünsche ich Dir erstmal ein schönes Wochenende und schon mal viel Glück beim 10er! :-D
16. Oktober 2009 um 16:31
Dankeschön :)
Ja, ich werd jetzt wieder regelmäßiger bloggen. Hab ja nun den ersten Schritt gewagt ;)
16. Oktober 2009 um 17:52
Es freut mich sehr wieder etwas von Dir zu lesen. :-)
Ich gehöre auch zu denen die gerne mit Mütze und Handschuhen laufen, für mich ist das die schönste Zeit zum Laufen. Für mich ist im Sommer stets Laufpause weil ich Wärme nicht mag und jetzt wird durch gestartet.
Da wünsche ich Dir jetzt viel Spaß und ein schönes Wochenende.
16. Oktober 2009 um 18:31
Hey, da bist du ja wieder!
Ich drücke natürlich auch die Daumen für den Zehner und bin auch schon gespannt auf den Bergwanderbericht!
Viele Grüße, Anke
16. Oktober 2009 um 21:42
Als ich mit meinem Blog angefangen hab, bin ich so ziemlich als erstes auf deinem gelandet. Ich hab es tatsächlich geschafft einen kleinen Teil von deiner Blogleidenschaft mitzubekommen.
Und dann… war er weg… und ich nix mehr zu lesen. Außer Twitter natürlich. *motz*
Zu deinem Titel fällt mir nur 42 ein aber schön Dich wieder zu lesen. Über einen Bericht von der Bergtour freue ich mich schon.
Viel Glück bei dem Wettkampf. Sei aber bitte nicht enttäuscht wenn nach 400m nicht wieder der selbe Streckenabschnitt kommt. ;-)
16. Oktober 2009 um 22:37
Schön, dass du wieder da bist. Wird auch mal Zeit das du wieder vernünftig in die Puschen kommst :D
16. Oktober 2009 um 22:55
Schön das Du wieder da bist, ich dachte schon Du hast das Laufen aufgegeben.
Dann mal viel Spaß in Drsden beim 10er, und nicht gleich übertreiben!
LG
Steffen
17. Oktober 2009 um 16:31
Vielen Dank für eure Kommentare!
Es ist echt ein tolles Gefühl zu spüren, was für eine tolle Community wir laufenden Blogger doch sind!
19. Oktober 2009 um 22:40
Deine Rückkehr, eine herrliche Bergwanderung und dazu die Liebe zur Tartanbahn – was gibt es schöneres?
Willlkommen zurück!