Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Info-Abend „Laufen ohne Risiko“ (16.12.09)

von Jens | 08. Dezember 2009, 17:22 Uhr | in Termine | 10 Kommentare

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Am 16.12.09 um 18:30 Uhr veranstaltet das Uniklinikum Dresden in Zusammenarbeit mit dem RENTA Oberelbe-Marathon einen Informationsabend unter dem Titel „Laufen ohne Risiko„.
Die Themen sind:

  • Überlastungsschäden vermeiden
  • Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung
  • Die richtige Ernährung
  • Herz-Kreislauf-Risiken
  • Sportmedizinische Vorsorge

Der Eintritt ist kostenfrei, um den Ansturm einschätzen zu können wird aber um eine kurze Mail gebeten (siehe Link unten)

Ort:

Hörsaal Medizinisch-Theoretisches Zentrum,
Fiedlerstraße, 01307 Dresden

Weitere Infos gibt es hier und hier (pdf).

Mit ziemlicher Sicherheit werden Christian und ich dort aufschlagen. Wer kommt denn sonst noch so?


 
 
 

10 Kommentare zu “Info-Abend „Laufen ohne Risiko“ (16.12.09)”

  1. Evchen
    8. Dezember 2009 um 22:15

    Grundsätzlich interessant, aber geschätzte 550km sind mir dann etwas weit. ;-)

  2. Torsten
    9. Dezember 2009 um 16:38

    Ist mir auch etwas zu weit, schade das ich so Veranstaltungen nicht in meiner Nähe finde.

  3. RunningDan
    10. Dezember 2009 um 19:15

    Auch ich finde, dass sich das Ganze ziemlich interessant anhört, aber auch mir aus ist die Strecke dann doch etwas zu weit.
    Viel Spaß beim Vortrag,
    Daniel.

  4. Jens
    10. Dezember 2009 um 19:19

    schön, dass ihr euch alle angesprochen fühlt :)
    Dabei dachte ich, dass sich eher die Dresdner zu Wort melden würden ;)

  5. makrillo
    11. Dezember 2009 um 23:49

    Also ich dachte dort wäre reichlich Platz. Nun geht ihr auch da hin! Scherz! Da wäre also eine Voranmeldung doch angebracht.
    Gut, ich laufe sicher den Oberelbemarathon und denke die Veranstaltung bringt eine Paar Tipps dafür, dass man es mit dem Training nicht übertreibt.
    Eigentlich habe ich nur gerade die laufradio.de Sache angehört.
    xxx

  6. Daniel
    16. Dezember 2009 um 09:45

    Und wie wars? Ich konnt leider nicht. Schreibst du noch nen kleinen Bericht drüber?

    VG Daniel

  7. Daniel
    16. Dezember 2009 um 17:04

    Ah nee … ist ja erst heute ;-) … aber heut kann ich auch nicht :-(

  8. Marcus
    18. Dezember 2009 um 19:03

    Über eine kurze inhaltliche Zusammenfassung freue ich mich auch. Geht da was?

  9. Jens
    18. Dezember 2009 um 19:44

    Zusammenfassung / Bericht kommt ..

  10. RunningWilli
    6. Juni 2010 um 15:24

    Ich finde den Titel der Veranstaltung sehr passend. Denn die Leistungsdiagnostik hat auf jeden Fall damit zu tun, dass man ohne Risiko läuft. Ich habe mich vor kurzem bei mir damit befasst: http://www.runningwilli.com/tr.....nostik-ld/

    Würdest du mich als Linktipp in deiner Blogroll aufnehmen? :-)

    Lg
    RunningWilli

Kommentar abgeben:


 
Die Seite läuft mit WordPress 4.2.25 und dem Theme Simplicity plus
© 2007 - 2019 innererschweinehundbesieger.de