Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Endlich wieder Trainingsalltag

von Jens | 06. Mai 2010, 19:30 Uhr | in Läufe | 7 Kommentare

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Endlich heißt es wieder aktiv trainieren!
Und endlich stehen auch wieder lange Einheiten auf dem Programm!

Die letzten Wochen liefen ja nicht so nach meinem Geschmack: Mitte April hatte ich mir eine Erkältung eingefangen, die mich für eine Woche außer Gefecht gesetzt hat, direkt übergehend in das Tapering für den Oberelbe Marathon (Merke: zwei Wochen Tapering für einen 10er muss nicht sein). Nach dem Wettkampf folgte eine Woche Erholung und daran anschließend ein Mini-Tapering für den Campuslauf (Bericht folgt). Gefühlte Aktivität gleich null. Tatsächlich bin ich trotzdem immerhin 60 km gelaufen (bzw. 70 inkl Wettkampf).

Ab morgen ist Schluß mit Kindergeburtstag!

Wurde auch Zeit, woher soll denn auch sonst eine Verbesserung kommen? Den nächsten Wettkampf – die Teamchallenge (wofür uns noch immer ein Mitglied fehlt. Hat ein Student aus Dresden Interesse?) – habe ich als Trainingslauf eingeplant und werde versuchen, Christian zu einer neuen Bestzeit zu verhelfen.

Endlich wieder Trainingsalltag bedeutet, diese Woche kommen nochmal fast 35 Kilometer hinzu, nächste Woche erwarten mich 60, die Woche drauf fast 70 Kilometer (» Trainingsplan). Yeah! Schön garniert mit der ein und anderen Intervalleinheit und wettkampfspezifischem Tempotraining. So habe ich das gewollt und so gefällt es mir.

Das Ziel steht: mein erster Halbmarathon am 13.06. (oder doch schon am 12.06.?)


 
 
 

7 Kommentare zu “Endlich wieder Trainingsalltag”

  1. Christian
    6. Mai 2010 um 21:54

    Wie, was, neue Bestzeit? *zitter*
    Ich muss mal Deinen Plan studieren ob da auch wieder die ein oder andere Gelegenheit für mich ist mitzulaufen, das hat mir die letzten Male gefallen :)
    #InGesellschaftLaufenFetzt
    Gruß von Nebenan ;)

  2. Jens
    6. Mai 2010 um 22:20

    Na, die 25:00 müssen fallen :)
    Stimmt, in Gesellschaft laufen macht fun. Meine nächsten Einheiten sind jetzt zwar wieder länger, aber ich kann ja dann einfach wieder eine extra Runde ranhängen.

  3. Hannes
    6. Mai 2010 um 23:34

    … oder du läufst die ganze Zeit im Kreis um Christian rum – dann kannst du schneller uns insgesamt auch weiter laufen, ohne ihn aus den Augen zu verlieren.

    Richtungswechsel nicht vergessen. Besser für die Koordination ;-)

  4. Evchen
    7. Mai 2010 um 09:36

    Ich schließ mich Hannes an. *blödel*

    Mach mal den 5er Bericht fertig bitte. *trippel* Ich hab das nur am Rande bei twitter mitbekommen, weil ich da keine Zeit hatte…hopp! *schelm*

  5. Kekskruemel
    7. Mai 2010 um 09:37

    Also ich bin schon als EInzeläufer zahlend angemeldet zur Team-Challenge, aber wenn man das irgendwie noch ändern kann, dann können wir da auch gerne schauen wie wir mich ins Team bekommen :-D

  6. Jens
    7. Mai 2010 um 14:22

    @Hannes, du hast mal wieder ausgezeichnete Ideen so spät am Abend ;)

    @Evchen: schon erledigt. Stümmt, du warst an dem Tag erstaunlich still ;)

    @Kekskruemel: das wär wirklich super. Ich warte aber wie gesagt noch auf Rückmeldung. Meld mich dann nochmal bei dir.

  7. Das habe ich gebraucht! | innererschweinehundbesieger.de
    9. Mai 2010 um 23:54

    […] den Lauf heute habe ich so lange gewartet. Ich habe schon in einem meiner letzten Artikel (Endlich wieder Trainingsalltag) geschrieben, dass mir die langen Läufe fehlen. Nicht immer nur 3-7 Kilometer zur […]

Kommentar abgeben:


 
Die Seite läuft mit WordPress 4.2.22 und dem Theme Simplicity plus
© 2007 - 2018 innererschweinehundbesieger.de