Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Monatsstatistik 2010-07

von Jens | 02. August 2010, 09:52 Uhr | in Statistiken | 2 Kommentare

Warning: mysql_get_server_info(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/w009a120/blog/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Geschafft! Der ersten Monat mit meinem viermonatigem Trailrun Trainingsprogramm liegt hinter mir und noch fühlt sich alles recht gut an.

190km – das passt.

LaufstatistikJuli 2010(Plan)
Anzahl der Läufe:13(12)
Gesamtdistanz:190,7 km(178 km)
Gesamtzeit:22:29:37
ø-Distanz:14,7 km
ø-Tempo:7:05 min/km (oh man)
ø-Zeit:1:43:49 h
ø-Puls:160 (79%)

(kleiner Hinweis am Rande: die vier Wochen des Trainingsplanes stimmen nicht ganz mit dem Monat überein. Auf die ersten vier Wochen des Trainingsprammes bezogen waren es sogar 206,7 km in 24:23 h)

Man sieht, dass der Monat unter dem Motto „Grundlagenausdauer“ stand und meine Durchschnittsgeschwindigkeit folglich entsprechend niedrig war. Ärgert mich zwar selbst, dass ich momentan für meinen Puls so extreme Abstriche machen muss (im Frühjahr (15°C kälter) hätte ich fast die <6:00 min/km Monatsgrenze geknackt), aber jammern bringt da nichts. Für November gilt es schließlich, auch am letzten Tag noch das Ziel zu sehen. Ob ich dabei Erster oder Zweiter werde, ist erstmal nebensächlich.

Diese Woche kommt nun das erste Mal ein 10km Tempodauerlauf in den Plan. Geschwindigkeit: ca. 1 Minute schneller als das Tempo vom langen Dauerlauf. Oh man. Wenn das Wetter mitspielt, erlaube ich mir das Tempo vom vorletzten langen Lauf zu nehmen (6:45 = 5:45 TDL).


 
 
 

2 Kommentare zu “Monatsstatistik 2010-07”

  1. Marcus
    2. August 2010 um 10:46

    Das sieht doch sehr gut aus. Gräm Dich nicht wegen der Trainingsgeschwindigkeit. Es zählt letztendlich die Leistung im Wettkampf. Mit dem TDL bekommst Du jetzt eine Einheit rein, wo es zügiger wird.
    Sind im August Wettkämpfe geplant?

  2. Christiane
    20. September 2010 um 21:25

    Auch wenn sie sich „Worldmasters“ nennen, und dank von den Sponsoren eingeflogener TeilnehmerInnen auf den ersten 10 Rängen auch so besetzt sind, sind die Ruhrpott-Trails vor allem eins: total harmlos.
    Mach‘ dich also nicht verrückt. Wenn du’s für das Feeling brauchst (was ich letztes Jahr wirklich gei.. fand), dann lass dich auf die Werbesprüche ein. Aber doch bitte nicht in Trainingsdingen davon einschüchtern. 68 Kilometer in 3 Tagen. So what? Außerdem: DU hast dich ja wohl SELBST da angemeldet, oder? Also jammer hier nich rum ;-)

Kommentar abgeben:


 
Die Seite läuft mit WordPress 4.2.25 und dem Theme Simplicity plus
© 2007 - 2019 innererschweinehundbesieger.de